14. Februar 2013

Wer lesen kann, kann kochen #5

Haha, ich brauche Woche für Woche länger. Naja, wenigstens habe ich schon Ideen für die nächsten zwei Wochen. Und bei einem sind tatsächlich mal keine Nudeln dabei.. ;) Auch wenn meine Rezepte immer sehr ähnlich sind... sie sind eben leicht zu machen und man braucht keine teuren und seltenen Zutaten dafür.

Heute:
Pasta mit Tofusauce

Zutaten für eine Person:
100 gr Nudeln
100 gr Tofu
1 Glas Champignons oder frisch (noch besser!!)
1/2 Brokkoli
200 ml passierte Tomaten
1 TL Öl
1 TL Zucker
1 TL Speisestärke
Italienische Kräuter (z.B. Alnatura)
Soyasauce (z.B. Kikkoman)
Gemüsebrühe 

Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten

Nudeln nach Packungsanweisung zubereiten. Brokkoli mit Kräutern und Gemüsebrühe überstreuen und mit etwas Wasser und dem TL Öl garen. Rechtzeitig auf niedrige Hitze stellen! Brokkoli brennt sehr schnell an, wenn man nicht aufpasst! Nach ca. 5 Minuten Tofu in kleine Würfelchen geschnitten dazutun und mit etwas Soyasauce übergießen. Nach ca. weiteren 5 Minuten abgetropfte Champignons dazugeben. (Wenn man frische Champignons benutzt, dann diese kurz nach dem Brokkoli dazugeben!).
Wenn Brokkoli sich leicht zerteilen lässt, passierte Tomaten dazugeben und gut umrühren. Dann Zucker (damit schmeckt die Sauce nicht so sauer) und falls nötig Speisestärke dazugeben.
Abgetropfte Nudeln direkt in den Topf geben, damit sich alles schön verbindet.

Guten Appetit! :) 

 Nach Weight Watchers: 12 Pro Points.

1 Kommentar:

  1. Hallo :-)
    'Ich finde deinen Blog echt toll und deshalb habe ich dich für den „Best Blog Award“ nominiert.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du daran teilnehmen würdest!
    Weitere Infos auf meinem Blog.
    Ich hoffe du freust dich darüber ♥
    http://kristallzauber.blogspot.de/
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen