6. Februar 2013

Wer lesen kann, kann kochen #4

Heute:
Karotten Champignon Nudelsalat

Zutaten für eine Person:
 

50 gr Nudeln
2 Karotten
1 Glas geschnittene Champignons
1 TL Rapsöl

Essig (Ich benutze den von Melfor.)
Gemüsebrühe
Kräutersalz
Kelpamare
Senf
Zucker
 
Zubereitungszeit: ca. 10 Minuten

 Nudeln nach Packungsanweisung zubereiten.Karotten in eine mittelgroße Schüssel reiben oder sehr klein schneiden. Champignons abtropfen lassen und dazugeben. Zucker mit Essig in einer kleineren Schüssel vermischen und dann den Rest der Zutaten für die Sauce dazugeben und nach gutem Umrüheren über Karotten und Champignons geben. Alles gut vermischen, dann kann es schon durchziehen, bevor die Nudeln dazukommen. (Ich habe leider für die Salatsauce an sich keine Mengenangaben, da ich das immer nach Gefühl mache.) Nudeln kalt abschrecken, gut abtropfen lassen und dazugeben.
Ich könnte mir vorstellen, dass es noch besser schmeckt, wenn man die Karotten vorher kurz mit Kräutern andünstet, kam aber noch nicht dazu es auszuprobieren.


Guten Appetit! :)

Nach Weight Watchers: 6 Pro Points.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen