12. Dezember 2012

[Manga-Empfehlung] Kotomi Aoki: Liebeslügen





Inhalt

Riko trifft auf der Straße auf Aki, der sie geradeheraus fragt, ob sie an Liebe auf den ersten Blick glaubt. Sie sagt ja und ehe sie es sich versieht, sind sie und Aki ein Paar.
Was Riko nicht weiß: Aki ist der Songwriter ihrer Lieblingsband 'Crude Play' und dieser hat kein Lust auf den Hype des Musikgeschäftes. Doch Riko steht selbst gerade vor dem Beginn ihrer Karriere...

Bewertung

Ich liebe, liebe, liebe Liebeslügen. ♥
Ich war seit Nana nicht mehr so angefixt von einem Manga. Zufall dass es sich um das gleiche Genre handelt.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, der Zeichenstil hebt sich von anderen ab, aber nachdem man sich daran gewöhnt hat, sieht man ihn sehr gerne. Im Ablauf der Geschichte gibt es immer neue Entwicklungen, aber auch viele Rückblicke, die uns als Leser ermöglichen, den Charakteren näher zu kommen und sie besser zu verstehen.
Ich kann den achten Band kaum erwarten.. ich bin sogar zu einem gewissen Grad so ungeduldig, dass ich am liebsten geradewegs ins OCS nach Düsseldorf spazieren würde, um mir ihn auf japanisch zu kaufen...

Lest es!!

Übrigens: In Japan laufen gerade die Castings für den Realfilm!
Offizielle Seite: kanouso-movie.com
Ameba: profile.ameba.jp/kanouso-movie/
Twitter: twitter.com/kanouso

Über Liebeslügen
Originaltitel: カノジョは嘘を愛しすぎてる
Autorin: Kotomi Aoki
Verlag: Egmont Manga & Anime
Bände: 7 in Deutschland, 9 in Japan (nicht abgeschlossen)
Preis: 6,50 € pro Band

Kommentare:

  1. Ich war ein bisschen unschlüssig ...weiß auch nicht wieso xD
    Muss es aber irgendwie doch haben :3 Kommt erstmal auf meine WL
    Achja, hab grad gelesen das du auch Kpop magst... du kennst sicherlich Teentop oder? Die kommen 2013 Nach Deutschland :D *O* ♥
    So... das musste ich mal los werden.

    lg

    Alisia

    alisiaswonderworldofbooks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar und fürs Folgen.
      Ich habe bisher auch nur die ersten zwei im Regal stehen, die anderen habe ich bei uns im Laden während der Mittagspause gelesen. Kann es aber kaum erwarten, sie alle im Regal stehen zu haben. ♥
      Also.. ich weiß, dass es sie gibt, habe bisher noch nichts von ihnen angehört.. Irgendwas, das du empfehlen kannst? :3

      lg
      anna

      Löschen