Was für eine schlechte Saison. Absoluter Trash (Hana no Zubora Meshi, Watashi to Kare to Oshaberi Kuruma) und viel mittelmäßiges. Und dann noch das ewige Warten auf Topdramen, die aber einfach nicht gesubt wurden!! (Immer noch keine Subs für Piece und Sugarless!!!). Von Monsters, Kekkon Shinai, Tokyo Zenryoku Shojo, Resident~5-nin no Kenshui und Perfect Blue habe ich nur jeweils die erste Folge angesehen, fand die aber so schlecht oder so blah (wie enttäuschend, bei den Schauspielern!!), dass ich einfach nicht weitergucken konnte und wollte. An die koreanischen habe ich mich noch gar nicht rangetraut. Von May Queen fehlen immer noch zwei Folgen.. Danach werde ich mich nach etwas Neuem umschauen.
Die einzigen, die sich wirklich lohnen:
Die einzigen, die sich wirklich lohnen:
PRICELESS~あるわけねぇだろ,んなもん!~
Kindaichi Fumio (Kimura Takuya - SMAP), ein gut verdiender Salaryman, wird gefeuert. Der Grund: Dem Erben seines Unternehmens wird auf dem Sterbebett von dessen Vater anvertraut, dass Kindaichi ein besserer Präsident für die Firma wäre als er, der Sohn, selbst. Der Sohn versucht dies zu verschleiern und wirft Kindaichi in Folge dessen aus dem Unternehmen. Am selben Abend gibt es eine Explosion in Kindaichis Wohnung und er steht ohne einen Yen da.
Er lernt schnell, dass Geld und ein Dach über dem Kopf nicht selbstverständlich sind und schafft es mit einiger Hilfe, sich durch sein Leben zu kämpfen und der Verschleierungsaktion auf die Schliche zu kommen.
Am Anfang recht lahm, doch dann ist es einfach nur gut und interessant! Man bekommt viel von dem schwierigen Leben der Arbeits- und Obdachlosen in Japan mit, die es um einiges schwerer haben, als die bei uns in Deutschland...
Außerdem mit dabei: Fujigaya Taisuke (Kis-My-Ft2)!
TOKYOエアポート (Tokyo Airport)
Shinoda Kaori (Fukada Kyoko) beginnt eine neue Arbeit als Fluglotsin im Tower des Haneda Airport, einer der schwierigsten Jobs auf dem ganzen Flughafen.
Viel Story gibt nicht, wie es bei Dramen dieser Art eben so ist, aber ich LIEBE eben diese. Natürlich kommt alles zusammen, was nur passieren kann an einem Flughafen: Gewitter, medizinische Notfälle in landenden Flugzeugen, Eindringlinge, die auf der Landebahn rumrennen, eben all das was normalerweise vielleicht in 10 Jahren passiert, wird hier konzentriert dargestellt.
Mit dabei: Kaname Jun, Seto Koji
So, mit diesem Post wünsche ich euch einen schönen 3. Advent!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen