30. Juli 2012

3 Tage wach

Übers Wochenende war ich bei meiner Cousine. In Zweibrücken war Stadtfest, also sind wir da dreimal abends hingegangen. Zweimal waren wir bei der big.FM Bühne. Das war am ersten Abend noch okay und wir haben bis zum Ende mitgetanzt. Am zweiten Abend hat das Ganze schon mit einer Schlägerei angefangen und später war es so voll, dass man sich kaum mehr bewegen konnte. War also nicht so toll.. Ich wäre lieber an der Karlsberg Bühne gewesen, aber Niklas und Annika hatten Spaß an der anderen Bühne, also bin ich dabei geblieben. Gestern haben wir uns dann die Revengers auf dem Hallplatz angeschaut. Die waren echt toll und wir hatten viel Spaß.

 
Am Samstagnachmittag waren wir noch auf dem Betzenberg beim Stadionfest. Leider mussten wir schon gehen, bevor das Spiel zuende war, aber das Tor von Iddrisou haben wir noch mitbekommen. Hab mir endlich meinen Schal gekauft. Wir haben zu unserem Ärger um fünf Minuten den Sonderverkauf der alten Trikots verpasst. Dieser oberpingelige Ordner hätte uns echt noch reinlassen können. Ich war richtig sauer. Naja, ich freu mich trotzdem auf das erste Spiel der Saison gegen Berlin. :D


Leider ist das Wetter jetzt wieder eher bescheiden, es soll ja aber wieder besser werden ab Mittwoch. Ich hoffe, dass ich noch was tun kann für meine nicht vorhandene Bräune..
Desweiteren werden Annika und ich am Tag nach dem Spiel zu mir fahren um die letzten paar Tage der Ferien/des Urlaubs Düsseldorf unsicher zu machen. Vielleicht werde ich dann auch endlich meine Wohnung einweihen... Aber das weiß ich jetzt noch nicht genau. Der Urlaub geht viel zu schnell vorbei und ich kann mir gar nicht vorstellen schon bald wieder arbeiten und in die Schule zu gehen. Auch wenn ich mich darauf freue, meine Klasse nach den Ferien wiederzusehen. Besonders meine 'Mädels'.. ;)

Drama-technisch komme ich aber gerade schön voran... Schaue gerade recht viele (Papadoru!, Sprout, Rich man and poor woman (Oguri Shun!!!), K-Pop the ultimate audition und Summer Rescue). BIG hat ja sehr enttäuschend geendet. Aber die anderen sind dahingehend vielversprechender. Summer Rescue ist sehr toll. Mukai Osamu ist aber auch ein Hübscher.. ♥ [Sato Jiro macht mir nach wie vor Angst....].

Lesetechnisch ist gerade eher weniger los. Habe noch vor Artemis Fowl und Bartimäus zu lesen.. aber ob ich dazu komme, weiß ich noch nicht.


25. Juli 2012

Sommercollage



 Bisher ist die Zeit bei meinen Eltern sehr schön. ♥ Ich genieße es richtig, nichts zu tun... Das Wetter heute war richtig schön, wenn auch fast zu heiß. Nachdem mein Date geplatzt ist, bin ich mit meinen Eltern Eis essen und danach haben wir es uns auf unserer Terrasse gemütlich gemacht. Mein vielleicht bald Freund möchte aber dennoch morgen mit mir nach Weißenburg Eis essen gehen... Ich war schon sauer auf ihn heute, aber wenn das morgen klappt, sei ihm verziehen.... ;)

Auf den Bildern zu sehen:
① Pinguinwetter
② Hugo I
③ Hugo II
④ Gemüseplatte mit Dip

Da Hugo mittlerweile schon bekannter ist, es aber immer noch nicht alle kennen... hier das Rezept:

Hugo

Man nehme:
- Eine Flasche Sekt
- Holunderblütensirup (am besten von Darbo) 
- Eine Limette
- Minz-/Zitronenmelisse-Blätter
- Eiswürfel
Zubereitung:
Limette in Scheibchen schneiden. Ein Schnapsglas Holundersirup in die Sekt- oder Weingläser geben. Mit Sekt auffüllen. Eiswürfel, Limettenscheiben und Minzblätter dazugeben. Genießen.

23. Juli 2012

Ab heute: Sommer ☼

So. Endlich wieder ein neuer Eintrag, nach einigen Wochen, Monaten? Ich bin endlich fertig umgezogen. Meine neue Wohnung ist schön geworden und sobald die Arbeitsfläche in der Küche fertig ist, gibt es auch endlich Bilder. Noch ist leider alles irgendwie braun - beige - weiß. Ich brauche noch einige Farbtupfer, habe aber noch nicht entscheiden können, welches Zimmer welche Farbe bekommen soll.

Wie ihr schon merkt, werde ich von nun an in Deutsch schreiben (Dear non German readers, I'm really sorry but I'm going to write in German from now on. I simply feel more comfortable writing in German, since it's my native language..).

Seit gestern habe ich Urlaub, was ziemlich toll ist.

Gestern auf der Fahrt. Die Rheinbrücke bei Düsseldorf um 8 Uhr morgens und die Loreley gegen Mittag. Es war echt super schönes Wetter und ich habe (oh Wunder!) meinen Anschlusszug in Bingen bekommen. Das hat zuvor noch nie geklappt. 

Dann waren wir noch auf dem Geburtstag von meiner lieben Cousine. ♥
Daheim habe ich noch schnell einen Nachtischt für ihr Buffet gemacht.
Hier das Rezept:

Himbeertraum

Man nehme:
- Eine Packung Miniwindbeutel
- Zwei große Becher Magerquark (750ml) (oder auch kein 'Mager', aber die Windbeutel sind schon extrem genug)
- 1 Dose Milchmädchen (Man kann natürlich auch die billigen Varianten nehmen - gezuckerte Kondensmilch heißt das Stichwort. ;))
- Himbeeren (TK oder frisch)

Zubereitung:
Windbeutel in eine Auflaufform legen.
Quark und Milchmädchen vermischen und über die Windbeutel geben. Himbeeren mit der schönen Seite nach oben auf die Mischung setzen. 

Geht super schnell, sollte aber wegen den gefrorenen Zutaten schon 1-2 Stunden vor Verzehr zubereitet werden.

So jetzt werde ich mich auf den Balkon legen, 'Pinguinwetter' lesen und einfach das Leben genießen.